Team

Die Geschichte

Der ZSC II wurde im April 2012 gegründet. Das Kader war bunt zusammengewürfelt, jeder Spieler hatte einen etwas anderer Weg hinter sich. Junge und ältere Akteure wurden in die Mannschaft integriert. Somit entstand ein ausgewogenes Team mit einigen Erfahrungsträger. Der grösste Teil unserer Spieler hat vor wenigen Saisons die Juniorenabteilung verschiedener Clubs durchlaufen, somit ist das Durchschnittsalter relativ tief. Gecoacht wird das Team von den äusserst erfahrenen Bandengenerälen Carlo Strebel und Heinz Herter.

Der ZSC II trägt seine Heimspiele in der Kunsteisbahn Oerlikon aus. Wegen Engpässen werden teils Spiele auch im Heuried ausgetragen. Eine stets aktuelle Übersicht über die Spielorte können Sie auf Resultate einsehen.

Sponsoren und Gönner sind im Breitensport von unermesslich grossem Wert. Ohne die grosszügige Unterstützung wäre ein aufrechter Spielbetrieb nicht möglich. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren und Gönner ganz herzlich für ihren wertvollen Support in der Vergangenheit bedanken und hoffen, dass sie auch in Zukunft mit uns einen gemeinsamen Weg gehen möchten.